Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Jugend

Vereinsboote

Für die Jugendarbeit haben wir sechs Optis und drei 420er. Die 420er stehen grundsätzlich auch allen Vereinsmitgliedern nach Einweisung und außerhalb der Jugendsegelzeiten zur Verfügung. Einige Jugendmitglieder segeln aber auch eigene Boote.

Training

In der Saison findet jeden Samstag (außer in den Ferien) Jugendtraining statt. Das Training leiten ehrenamtliche Mitarbeiter, die wir als Jugendleiter und als Trainer ausbilden lassen.

In unserem Training steht nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß an einer sinnvollen Freizeitgestaltung mit Kindern und Jugendlichen und deren Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Das schließt aber auch Regattatraining ausdrücklich ein. Das Einstiegsalter liegt bei 8 Jahren.

Freizeiten

Einmal jährlich findet ein Fahrtensegeltörn, z. B. in den Niederlanden, statt. Mit solchen Freizeiten entwickelt sich aus einer Ansammlung jugendlicher Segler eine kameradschaftliche Gruppe.

Termine

Die Termine der laufenden Saison stehen im Jugendprogramm 2017. Typischerweise findet zwischen Ende März bis Ende September an jedem Samstag Nachmittag Jugendtraining statt, jedoch nicht in den Schulferien.

Eintritt in die SKGB

Möchtest du in die SKGB eintreten? Fülle einfach den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn uns per Fax oder Post zu. Für Jugendmitglieder wird des Weiteren eine Erklärung der Sorgeberechtigten benötigt.

Arne Johannessen, 25. September 2011 #

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Folge uns mit … RSS-Feed