Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

BSGG und SKGB zeigen Flagge auf der „boot“ (Pressemitteilung)

[Foto]

Bei der Präsentation: Gerd Feldmann, Mona Küppers, Klaus Birth und Freddy Müller

Behindertensport-Gemeinschaft Gummersbach
und
Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre

Gemeinsame Pressemitteilung

„Vereine zeigen Flagge“ – unter diesem Motto präsentierten sich am Sonntag, dem 24. Januar die BSG aus Gummersbach und die SKGB aus Marienheide auf der Wassersportmesse boot in Düsseldorf.

Die Vorstände waren der Initiative des Segler-Verbandes Nordrhein-Westfalen gefolgt, Vereine und ihre Angebote einem größeren, überregionalen Publikum vorzustellen. Unter fachkundiger Moderation von Mona Küppers vom SVNRW präsentierten Klaus Birth (Pressewart SKGB), Gerd Feldmann und Freddy Müller (Segelwart und 1. Vorsitzender BSG) auf der großen Bühne in der Aktionshalle 14 ihre Vereine.

Im Mittelpunkt standen hierbei die innovativen Ideen gerade kleinerer Vereine, Interessierte an den Segelsport heranzuführen. Wie dies gerade auch durch gemeinsame Jugendarbeit, Ausbildung zu Bootsführerscheinen und gegenseitige, vereinsübergreifende Kooperation an Brucher- und Aggertalsperre im Oberbergischen Kreis gelingt, wurde den zahlreichen Besuchern anschaulich verdeutlicht.

BSG und SKGB laden Alt und Jung herzlich ein, einmal bei uns vor Ort vorbeizuschauen! Ansprechpartner und Informationen gibt es unter www.skgb.de und www.bsggummersbach.de.

Freddy Müller (BSGG), 8. Februar 2010 #
Filed under: Neuigkeiten · Stichworte: ,

2 Kommentare

  1. Schade, dass ich keine Zeit hatte für die boot dieses Jahr. Hätte mir das gern mal angeschaut!

    Arne, 11. Februar 2010 15:16 Uhr #
  2. Es gibt jetzt noch mehr Bilder von dieser Veranstaltung

    Arne Johannessen, 27. April 2010 22:18 Uhr #

Kommentare sind geschlossen.