Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Segelwochenende Woudsend (Heeg) 2014

Das traditionelle Segelwochende Heeg über Fronleichnam wurde dieses Jahr nach Woudsend verlegt.

Als Unterkunft wurden 2 Bungalows in der Anlage derakken gebucht.

Für die Segelschüler gab es 2 Tage volles Traingsprogramm von morgens 10Uhr bis abends 20Uhr. Neben dem Eingewöhnungstraining auf die neuen Valken fand eine Motorbootausbildung statt.

Am Freitag Abend haben dann alle 7 Teilnehmer die praktische Prüfung auf der Segeljolle und dem Motorboot abgelegt und bestanden.

Danach wurde die neuen Segelscheine beim Grillen gefeiert.

Der Samstag wurde dann für einen Tagesausflug nach Lemmer genutzt bei dem wir als Attraktion für alle Anderen mit einem voll beladenen Valken durch die Innenstadt von Lemmer gefahren sind.

Am Sonntag haben sich die ehemaligen Segelschueler dann auf den nächsten seglerischen Level hoch gewagt und sind zum ersten mal, in unserer neuen Sailhorse, im Trapez gesegelt.

KIF_2840 KIF_2857

Dietmar Beine, 5. Juli 2014 #
Filed under: Neuigkeiten,Segelkurse

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.