Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Plattbodensegeln

Über Christi Himmelfahrt haben sich drei Vereinsmitglieder aufgemacht, die westfriesischen Meere auf einem Plattbodenschiff zu erkunden.

Unser Schiff, die „Joffer Anna“ konnten wir bereits am 13.05. abends übernehmen und zur Langehoekspolle segeln. Natürlich stand für mich, den Neuling an Bord eines Plattboden erst einmal das Einüben von „Mann (Person) über Bord“ auf dem Programm, bevor wir die an den Kanälen und Meeren gelegenen Handels- und Hansestädte anlaufen konnten. Unsere Aufwartung haben wir Sloten

Sloten

und – direkt am IJsselmeer – Stavoren gemacht.

Mit achterlichem Wind ging es dann am Sonntag auch schon wieder zurück nach Heeg.

IJsselmeer

Frank Wonneberger, 1. Juni 2015 #
Filed under: Neuigkeiten

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.