Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Segelgemeinschaft startete in die Saison (Pressemitteilung)

Mit dem Ostersegeln im niederländischen Wattenmeer hat die SKGB traditionell ihre diesjährige Segelsaison eröffnet.

Highlights gibt’s aber auch in heimatlichen Gefilden: Wer echte Regattaatmosphäre schnuppern möchte, muss nicht in den hohen Norden reisen. So wird in diesem Frühsommer, nämlich am 13. Juni, wieder der Marienheider Pokal ausgerichtet. Und am 5. September geht es um den Brucher Pokal.

Dazwischen werden Sportbootführerscheinbewerber auf der Brucher Talsperre ausgebildet. Eine gute Gelegenheit, uns einmal kennen zu lernen, ergibt sich auf dem geplanten Sommerfest am 21. Juni.

Die Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre ist ein traditionsreicher eingetragener Verein, der in zwei Jahren sein 50jähriges Bestehen feiert. Die SKGB unterhält eine Steganlage mit 36 Liegeplätzen und ist unter anderem Mitglied im Deutschen Seglerverband und im Landesportbund NRW. Besonderes Augenmerk legt sie auf eine kontinuierliche Jugendarbeit.

Frank Wonneberger, 4. April 2015 #
Filed under: Neuigkeiten · Stichworte:

1 Kommentar

  1. erschienen in „Oberberg Aktuell“:

    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews%5Btt_news%5D=167238

    Arne, 19. April 2015 15:00 Uhr #

Kommentare sind geschlossen.