Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Brucher-Pokal 2022

Am 13 August 2022 fand die diesjährige Regatta zum Brucher Pokal als zweiter Wertungslauf zur Ermittlung der Vereinsmeisterschaft statt. Bei besten Wetterbedingungen und strahlend blauem Himmel fanden sich 11 Boote am Start ein, um ihre sportlichen Fähigkeiten zu messen. Gestartet wurde in zwei Abteilungen und zwar in der Ersten, der sogenannten „erwachsenen Yardstick gewerteten offenen Klasse“ und als Zweites in der „klassengewerteten Optimisten-Gruppe“. Die besondere Herausforderung bei dieser Regatta war die ungewöhnliche Windrichtung mit 2-3 Bf. aus Ost-Süd-Ost.

https://www.skgb.de/uploads/2022/09/2022.08.13.13.07.58.jpeg

Trotz kleinerer Flauten löcher konnten für beide Gruppen zwei Durchgänge mit jeweils zwei Runden in einer vertretbaren Zeit absolvieren. (Die Ergebnisse sind in der gezeigten Tabelle dargestellt). null

Anschließend bekamen alle Teilnehmer ausreichend Gelegenheit an dem diesjährigen Sommerfest teilzunehmen. Dort wurden auch noch die Siegerehrungen des vergangenen Jahres mit der Überreichung der Urkunden und Pokale nachgeholt, was coronabedingt ausgefallen war.

Wir gratulieren den beiden diesjährigen Siegercrews des Brucher Pokal:

Benjamin Hamm bei den Optimisten

Ingo Brückner mit seinem Vorschoter Marco Krause bei der Yardstick-Abteilung zu ihren ersten Plätzen.

Nach Auswertung des Marienheider- und Brucher Pokal sind die neuen Clubmeister 2022, wie auch schon im vergangenen Jahr Steuerfrau Florina Zenses mit Vorschoter Till Jonas Blashüsemann.

Wir gratulieren herzlich den alten und neuen Vereinsmeistern zu Ihrem Erfolg.

Dietmar Beine, 10. September 2022 #
Filed under: Allgemein

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.