Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Kentertraining statt Wetterkunde

Auf mehrfachen Wunsch ändern wir das Thema des Treffens am Samstag, 12.09.2009 um 15:30 Uhr: nicht Wetterkunde sondern Kentern und Aufrichten steht jetzt auf dem Programm!

Öfters wurden wir angesprochen, was beim Kentern zu beachten sei. Im Jugendtraining ist das Standard, in der Erwachsenenausbildung haben wir das aber noch nie angeboten. Nachdem nun erstmals die VAYU (Kielboot!) gekentert ist und obendrein von mehreren Seglern Interesse bekundet wurde, machen wir jetzt ein gemeinsames Training für erwachsene Mitglieder und unsere 420er/470er-Gruppe der Jugend.

Jeder ist eingeladen, auch „Passive“, Eltern der Jugendsegler und Mitglieder ohne eigenes Boot.

(!) Wegen evtl. Vorbereitungen bitte ich um Ankündigung, wer teilnehmen möchte.

(!) Wer kein eigenes geeignetes Boot hat, dem können wir einen 420er oder 470er zur Verfügung stellen. Die sind aber noch nicht segelklar. Bitte 1. ankündigen und 2. den 05.09. und/oder 12.09. ab ca. 13:00 Uhr zur Vorbereitung einplanen. Über Vereinsboote müssen wir vorher sprechen, da ich wegen Jugendtraining nur teilweise unterstützen kann.

(!) Den Vayu-Seglern lege ich das besonders ans Herz. Nach bestandener Feuertaufe nehmen wir auch die dazu. Mit einem Kielboot ist das nochmal was ganz besonders!

Wer nicht mit Kentern möchte, ist herzlich zum Zuschauen und „Kommentieren“ eingeladen! Bringt Kaffee und Kuchen mit zum Steg.

Für die Segler: Rettungsweste und Wechselkleidung ist Pflicht, Ölzeug zum Ausprobieren sinnvoll.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und eine kurze Info!

Ingo Brückner, 3. August 2009 #
Filed under: Segelkurse

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.