Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Info-Veranstaltung Kurs Sportküstenschifferschein (SKS)

Ich freue mich über das zahlreicher gewordene Interesse an einem neuen SKS-Kurs!

Ich lade alle Interessenten und die, die es selbst noch nicht so genau wissen, für nächsten Samstag, 26.09.2009 um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung und Vorbesprechung des Kurses ein.

Eckpunkte des Kurses sind:

  • 7 Termine je 4 Unterrichtseinheiten
  • Beginn 1. oder 2. Novemberwoche
  • Kursgebühr 80,– €
  • Ende in der Woche vor Weihnachten
  • Vorschlag: letzter Unterrichtstermin „Prüfungsvorbereitung“ und Prüfung Anfang Januar (noch etwas Übungszeit für Kartenaufgaben)

Am Samstag geht es um:

  • Sondierung der Termine/Wochentage
  • Sondierung der Unterrichtsorte (Teilnehmer von Halver bis Reichshof!)
  • Sammelbestellung Unterrichtsmaterial (speziell Übungs-Seekarten und Navigations-Begleithefte; Sichtung Navigationsbestecke und Lehrbücher)
  • Kursanmeldung
Ingo Brückner, 19. September 2009 #
Filed under: Segelkurse

1 Kommentar

  1. Die Kurstermine stehen inzwischen vorläufig fest. Der Kurs läuft vom 4. November bis zum 5. Januar, meist ein Abend pro Woche. Die Theorie-Prüfung wird voraussichtlich am 15. Januar 2010 sein.

    Arne Johannessen, 6. Oktober 2009 19:24 Uhr #

Kommentare sind geschlossen.