Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Info-Veranstaltung Kurs Sportküstenschifferschein (SKS)

Ich freue mich über das zahlreicher gewordene Interesse an einem neuen SKS-Kurs!

Ich lade alle Interessenten und die, die es selbst noch nicht so genau wissen, für nächsten Samstag, 26.09.2009 um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung und Vorbesprechung des Kurses ein.

Eckpunkte des Kurses sind:

- 7 Termine je 4 Unterrichtseinheiten
- Beginn 1. oder 2. Novemberwoche
- Kursgebühr 80,– €
- Ende in der Woche vor Weihnachten
- Vorschlag: letzter Unterrichtstermin „Prüfungsvorbereitung“ und Prüfung Anfang Januar (noch etwas Übungszeit für Kartenaufgaben)

Am Samstag geht es um:

- Sondierung der Termine/Wochentage
- Sondierung der Unterrichtsorte (Teilnehmer von Halver bis Reichshof!)
- Sammelbestellung Unterrichtsmaterial (speziell Übungs-Seekarten und Navigations-Begleithefte; Sichtung Navigationsbestecke und Lehrbücher)
- Kursanmeldung

Ingo Brückner, 19. September 2009 #
Filed under: Segelkurse

1 Kommentar

  1. Die Kurstermine stehen inzwischen vorläufig fest. Der Kurs läuft vom 4. November bis zum 5. Januar, meist ein Abend pro Woche. Die Theorie-Prüfung wird voraussichtlich am 15. Januar 2010 sein.

    Arne Johannessen, 6. Oktober 2009 19:24 Uhr #

Kommentare sind geschlossen.