Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Fotogalerie

Bilder von dir und von mir!

Impressionen vom 50jährigen Jubiläum

Segeltraining in der Jugendgruppe

Schnuppersegeln auf Traditionsbooten

Jugend-420er raumschots

Optis für die Jüngsten

vorn 2.v.r.: Fredy Steneberg, Ehrenvorsitzender
und Gründungsmitglied der SKGB

Hüpfburg auf der Jollenwiese
 

lecker essen am Bootshaus

Festzelt auf dem Vorplatz

Thomas Tegethoff, 21. November 2017 #

Jugendfreizeit in Woudsend/NL

Segelfreizeit am Pfingstwochenende: Grillen im Zeltlager am Hafen, bei wenig Wind im Kanal aber Samstagabend gab es nochmal soviel Wind, dass es zum Trapezsegeln mit der neuen Sailhorse reichte.

CIMG5979_kl CIMG5997_kl

Ingo Brückner, 17. Juni 2014 #

Training am 03.05.2014 – zum ersten Mal im Trapez

Windstärke 3-4: Optimal für die ersten Trapezübungen! Hier mit 420er CHAOS und Sailhorse VAYU. Im 420er-Trapez Im VAYU-Trapez

Ingo Brückner, 4. Mai 2014 #

Fotogalerien zeitweilig nicht verfügbar

Unsere Fotogalerien waren bisher auf dem privaten MobileMe-Account eines Vorstandsmitglieds gelagert. Weil MobileMe von Apple im Zuge der Einführung von iCloud heute geschlossen wird und iCloud keine Galerien anbietet, werden die meisten Fotos der SKGB ab 1. Juli 2012 08:59 Uhr leider bis auf Weiteres nicht mehr verfügbar sein.

Wir werden uns bemühen, demnächst eine andere, dauerhafte Lösung für unsere Fotogalerien zu finden. Einstweilen sind noch einige unserer älteren Bilder im Archiv unserer alten Website von 2009 zu finden.

Arne Johannessen, 1. Juli 2012 #

Bilder von der boot Düsseldorf

Beim Auftritt von SKGB und BSGG auf der boot ist eine Anzahl Bilder entstanden.

neue Galerie: SKGB auf der boot 2010

Arne Johannessen, 27. April 2010 #

Bilder vom neuen Startschiff

Wir haben ein neues (segelbares!) Startschiff angeschafft: Abholen der Lelievlet

Arne Johannessen, 14. März 2010 #

Bilder vom Stegversetzen

Eine neue Fotogalerie mit Bildern von einem Segelkurs auf der Vayu und vom Stegdienst mit Reinigung des Stegs.

Vor allem aber sind Bilder von einem Stegversetzen dabei, mit dem viel zu lange gewartet wurde – wenn das Rad direkt unter dem Tor beginnt trockenzufallen, ist es schon allerhöchste Zeit! In diesem Fall gab es aber glücklicherweise keinen Schaden am Material, und das Versetzen konnte über die Stange mit der Umlenkrolle auch ohne größere Probleme bewerkstelligt werden.

zur Galerie: Sommer 2009 – Segelkurs und Stegdienst

Arne Johannessen, 20. September 2009 #

Stegaufbau nach Winterschaden

neue Galerie: Stegaufbau 2009 – Südwest-Ecke abgesoffen

Arne Johannessen, 21. April 2009 #

Older Posts »