Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Regatta zum Marienheider Pokal

Die Regatta um den Marienheider Pokal fand auch in diesem Jahr bei optimalen Wetterbedingungen statt. Bei reichlich Sonne und gutem Wind hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Fünf Boote kämpften auf der Brucher Talsperre um den Pokal; es waren auch Gäste des Brucher Segler-Clubs dabei.

In zwei Wettfahrten wurde der olympische Kurs gesegelt. Bei der Auswertung der Zeiten erfolgte ein rechnerischer Ausgleich der unterschiedlichen Geschwindigkeiten der verschiedenen Bootstypen gemäß DSV-Yardstick.

auf dem Weg zum Sieg

Das Ergebnis stand schnell fest – eine konstant schnelle Fahrt des Gastsegelbootes des Brucher Segler-Clubs sicherte den Segelkameraden den Sieg.

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich zum Erfolg. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitseglern für ihren sportlichen Einsatz und bei der Wettkampfleitung für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der diesjährigen Regatta.

auf dem Kurs

Manfred Becker, 22. Juli 2019 #
Filed under: Regatten · Stichworte:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.