Segel- und Kanugemeinschaft Brucher Talsperre SKGB

Brucher Pokal und Sommerfest 2023

Die Regatta zum Brucher Pokal fand in diesem Jahr am 12. August statt. Trotz schlechter Wetterprognosen mit Starkregen und Unwetter entschied die Wettkampfleitung, die Regatta um 14.00 Uhr planmäßig zu starten, da von dem angekündigten schlechten Wetter noch nichts in Sicht war.
,
Die fünf teilnehmenden Boote segelten zwei Läufe mit jeweils zwei Runden auf dem angelegten Dreieckskurs. Ein Team der DLRG sicherte die Veranstaltung ab - hierfür unseren herzlichen Dank!

Die Regatta verlief unfallfrei und ohne Störungen - auch der Wettergott spielte mit. Derangekündigte Starkregen kam erst, als der zweite Wertungslauf beendet war und die meisten Boote wieder abgeriggt in der Box lagen.

Nach der Regatta fand das Sommerfest des Vereins statt. Hier gab es bei reichlicher Verpflegung die Gelegenheit, die Regatta nochmals - und natürlich auch andere Themen - ausführlich zu diskutieren.

https://www.skgb.de/uploads/2023/09/Bildschirmfoto-vom-2023-09-04-20-17-56.png

Dietmar Beine, 4. September 2023 #
Filed under: Allgemein

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.